Wenn Du im Anmeldebereich Deine Postleitzahl oder Deinen Wohnort eingibst, kannst Du sehen, ob Du im Liefergebiet liegst. Falls wir Dich nicht beliefern sollten, könntest Du natürlich in unser Liefergebiet ziehen... Bitte sprich uns aber in jedem Falle vorher an: Vielleicht fahren wir ja bereits doch zu Dir oder vergrößern demnächst unser Liefergebiet. Auch könnten wir Dir bei der Suche nach einem anderen Biokisten-Anbieter helfen.
Nein, Du musst nicht zuhause sein, wenn wir kommen. Wir fragen Dich vor der Lieferung Deiner ersten Biokiste nach einem geschützten Platz, wo unsere Fahrer Deine Kiste abstellen können.
Na klar! Es könnte Dein Gartenhäuschen, Deine Terrasse, eine Ecke in der Garage oder einfach auch eine Kiste vor der Haustür sein. Deine Kiste benötigt einen Platz von etwa 30x40x30 cm. Im Sommer ist es ratsam eine Kühlbox bereit zu stellen. Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke, im Sommer eine schattige Abdeckung helfen, Deine knackig, frische Biokiste zu schützen.
Nein, das geht leider nicht. Du kannst den Turnus bestimmen, also ob wir Deine Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern sollen. Wir legen dann für Deine Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Montag und Freitag fest. Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Je nach Länge der Tour kann es vorkommen, dass der Fahrer etwas früher oder später bei Dir ankommt.
Für jede Lieferung wird eine Servicepauschale in Höhe von 2,50 € berechnet.
Deine Bestellung wird in einer Pfandkiste geliefert, sodass auf Deiner ersten Rechnung 10 € Kistenpfand ausgezeichnet werden. Für Kühlware leihen wir Dir Thermo-Kisten mit Kühlakku, die wir jeweils mit 15 € bepfanden. Der Pfand für die Thermokisten wird Dir bei der darauffolgenden Bestellung gutgeschrieben.
Wenn Du keine Lieferungen mehr erhalten möchtest, werden Dir für die Abholung der Kiste 2,50 € Servicepauschale berechnet.
Na klar, das ist kein Problem. In Deinem Konto kannst Du über das Formular „Lieferpausen“ eintragen, wie lange wir Deine Lieferung aussetzen sollen. Nach dieser Zeit wirst Du dann wieder automatisch mit Deiner Kiste beliefert. Bitte denke daran, dass Du die „Pause“ bis zum Bestellschluss Deiner Lieferung eingibst.
Wenn Du nur bestimmte Gemüsesorten für eine Zeit nicht in Deiner Kiste haben möchtest (z.B. weil Du sie im Sommer selbst im Garten hast), kannst Du uns gern Bescheid geben. Dann können wir das im System entsprechend für Dich hinterlegen.
Wenn Du z.B. Joghurt, Milch oder Getränke in Glasflaschen von uns bekommen hast, kannst Du sie einfach wieder in die leere Biokiste packen. Wir nehmen sie dann gern einfach wieder mit.
Getränke- und Joghurtkisten kannst Du auch einfach unserem Fahrer wieder mitgeben.
Auf Deinem Lieferschein findest Du mehrere Kürzel, die Dir Aufschluss über die Art der Bestellung, das Herkunftsland und den Verband geben. Hier eine kleine Übersicht:
1. Spalte:
Dau = Dauerbestellung | Net = Im Internet geändert | Man = Von uns manuell bearbeitet | z.B. GO2 = aus Mixkiste mittel
nach dem Produktnamen:
An erster Stelle steht das Kürzel für das Herkunftsland, wie z.B. D oder DE für Deutschland, NL für Niederlande usw.
An zweiter Stelle steht der Verband:
DD = Demeter | DB = Bioland | db = Bioland in Umstellung | DN = Naturland | dn = Naturland in Umstellung
DK = Biokreis | DW = Ecovin | BA = Bio Austria | BS = Bio Suisse
C% = 100% Bio nach EU-Öko-Verordnung | EG = EG-Kontrolliert
Oje! Sollte Deine Kiste nicht vor der Haustür oder an dem mit Dir abgesprochenen Abstellort stehen, rufe uns bitte an. Wir werden uns umgehend auf die Suche nach Deiner Kiste begeben.