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Fragen rund um mein Konto
Ich bin Neukunde, wie melde ich mich im Online-Shop an?

Klicke oben rechts auf den Anmelde-Button (die kleine Figur). Du hast nun zwei Möglichkeiten: Du bist noch kein Kunde? Klicke auf das Feld "Wann können wir Dich beliefern?" Gib Deine Postleitzahl ein. Wenn Du in unserem Liefergebiet liegst (Hurra!), erfährst Du nun, wann wir Dich beliefern. Klicke auf "Jetzt als Neukunde anmelden" und folge dem weiteren Geschehen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von Dir, damit Deine Kiste da ankommt, wo Du sie gerne haben möchtest. Jetzt kann es mit dem Einkauf auch schon weitergehen, zunächst mit einer vorläufigen Kundennummer. Sobald wir Deine Anmeldung bearbeitet haben, melden wir uns bei Dir.

Du bist bereits Kunde? Wie schön! Dann gib Deine E-Mail-Adresse oder Kundennummer ein. Wenn Du Dich online als Neukunde angemeldet hast, hast Du Dir Dein Passwort selbst festgelegt. Das trägst Du nun ein. In allen anderen Fällen haben wir der Einfachheit halber Deine Postleitzahl als Passwort eingetragen. Du kannst Dein Passwort jederzeit in den Einstellungen Deines Kontos ändern. Übrigens: Du musst Dich nicht immer abmelden - so hast Du es bei Deinem nächsten Besuch noch leichter!

Ich habe mein Passwort vergessen! Was mache ich denn jetzt?!

Zuerst einmal: Das kommt vor. Versuche es mal mit Deiner Postleitzahl, vielleicht hilft das schon. Falls nicht, so klicke in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“. Wenn wir Deine E-Mail oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir Dir gerne ein neues Passwort zu. Das kannst Du dann in den Einstellungen ändern. Ein Tipp: Merke Dir doch einfach Dein allerliebstes Lieblingsobst und kombiniere es mit einem Datum, das Du Dir gut merken kannst.

Mein Konto ist gesperrt, wie kann das geschehen?

Das Sperren des Kundenkontos dient Deiner Sicherheit. Gibst Du Dein Passwort wiederholt falsch ein, wird Dein Zugang für eine kurze Zeit gesperrt.

Was mache ich, wenn ich mal keine Kiste benötige?

Wenn Du mal aussetzen möchtest, weil Du z.B. in den Urlaub fährst oder Dein Garten genug Obst und Gemüse abwirft, so kannst Du Lieferpausen eintragen. Melde Dich dazu in Deinem Kundenkonto an, gehe auf Dein Profil und klicke auf "Lieferpausen". Nach Deiner Lieferpause wird Dein Abo automatisch fortgesetzt. Bitte denke daran, die Lieferpause spätestens zu deinem Bestellschluss einzutragen. Ist dies nicht mehr möglich, schreibe uns eine kurze Mail oder rufe uns einfach an.

In meinem Kundenkonto werden Kisten angezeigt, die ich gar nicht habe. Warum?

Wenn in Deinem Kundenkonto noch mehrere Kisten angezeigt werden, obwohl Du nur die von der letzten Lieferung Zuhause hast, liegt das daran, dass die Kisten dort so lange stehen bleiben, bis sie einem anderen Kunden zugeordnet wurden. Da sie jedoch nach Rückgabe einige Tage in Kisten-Quarantäne kommen, kann dies manchmal etwas dauern.

Was ist, wenn ich nicht mehr beliefert werden möchte?

Das ist zwar schade, aber kein Problem. Du bist ja sowieso nicht vertraglich gebunden und bestellst einfach nichts mehr. Solltest Du regelmäßig Biokisten beziehen, weil sie Dir Dein Leben erleichterten, so ist eine Kündigung grundsätzlich bis zum Bestellschluss Deiner Lieferung möglich. Bitte beachte, dass wir die Abholung der Pfandkiste mit der letzten Lieferung verbinden um Extrafahrten zu vermeiden. Teile uns gerne mit, warum Du nicht mehr beliefert werden möchtest. Vielleicht bist Du mit etwas unzufrieden, das wir beheben können? Gib uns die Chance, uns zu verbessern.